Unsere Philosophie

„Die eigene Einzigartigkeit im Miteinander erleben und leben." Bei uns darfst Du Kind sein, so besonders und wertvoll wie Du bist. Wir sehen uns als Deine Wegbegleiter, die Dir Rückhalt, Vertrauen und Raum fürs größer werden geben. Wir helfen Dir spielend zu lernen und suchen nach Antworten auf Fragen, die Dich bewegen. Wir möchten Dich in Deiner Neugierde unterstützen und Dir Impulse geben. Gemeinsam möchten wir entdecken und erforschen was unsere Welt zu bieten hat.

Mit uns und bei uns sollst du Freunde finden

Mit uns und bei uns sollst Du Freunde finden, mit denen Du Abenteuer erleben kannst. Wir wünschen uns für Dich viele verlässliche und vertrauensvolle Bindungen, in denen Deine Bedürfnisse gehört und respektiert werden. Du lernst spielerisch, Teil einer Gemeinschaft zu sein, während Du Dir gleichzeitig Deine Rückzugsmöglichkeiten bewahren kannst. Wir helfen Dir, Deinen wertschätzenden, achtsamen Blick auf Gottes Schöpfung zu erhalten und zu bewahren. Bei uns sollst Du Raum finden, viele bunte Erfahrungen zu sammeln. Damit Du in Bewegung bleibst, geben wir Dir die Möglichkeit, bei jedem Wetter draussen zu sein.